Vorbericht

Spannende Leichtathletik für Kinder im Kreis Reutlingen

29. Schülerhallensportfest in Pliezhausen (10.12.2017) (19.11.17)

(herr

Am Sonntag, den 10. Dezember geht in der Sporthalle Pliezhausen das Schülerhallensportfest in seiner 29. Auflage über die Bühne.

 

Um 11 Uhr beginnen die Wettkämpfe, bei denen Kinder von 6 bis 13 Jahren ihr Können in speziellen Disziplinen unter Beweis stellen können: Bananenkisten oder Reivohürden als Hindernisse, Kastenoberteile als Absprungrampen und Medizinbälle als Wurfgeräte spielen eine wichtige Rolle.

Höhepunkt des Tages wird - wie in den vergangenen Jahren - die Biathlon-Staffel sein, bei der die Kinder nicht nur Slalom laufen und Zielwerfen, sondern auch möglichst schnell und geschickt durch einen Schlauch kriechen müssen.

 

Der LV Pliezhausen erwartet deutlich über 200 Kinder für diese zweite Veranstaltung des „Drei-Hallen-Cups“ im Leichtathletik-Kreis Reutlingen, dessen letzte Station in Metzingen sein wird.

Wie immer sorgt unser Bewirtungsteam für das leibliche Wohl von Teilnehmern und Gästen.

Alle Freunde der Leichtathletik sind herzlich eingeladen!

 

Aufbau ist am Samstag, 9. Dezember um 17 Uhr in der Sporthalle.

Kuchenspenden/Helfer im Bewirtungsteam bitte bei Paula Buchwald anmelden:

Tel.: 0 71 27 / 89 401 (abends) oder Mail: paula.buchw.@web.de