Vorbericht

Ziel für Verena Belschner ist die Finalteilnahme

Deutsche Jugend U16 Meisterschaften am 18./19.08.2018, Bochum-Wattenscheid (16.08.18)

(herr

„Verena hat sich in dieser Saison enorm entwickelt“, beginnt Trainer Dorinel Andreescu seine Antwort auf die Frage, welche Erwartung er und sein Schützling Verena Belscher für den Auftritt bei den Deutschen Jugend U16 Meisterschaften nächstes Wochenende haben. „Wir haben zu Beginn der Saison die Normerfüllung für die Deutschen Meisterschaften im Blick gehabt“, fährt Dorinel Andreescu fort. Mit der tollen Leistungsentwicklung der jungen Athletin des LV Pliezhausens sei die Norm über die 300 Meter Hürden dann abgehakt worden. Nach dieser Saison mit dem Gewinn des Regionalmeistertitels (45,61 Sekunden, Platz drei in der Deutschen Bestenliste der Altersklasse U15) und der Silbermedaille bei den Württembergischen Jugendmeisterschaften sei Verena „voll motiviert“, den Finaleinzug über die 300 Meter Hürden zu packen, sagt ihr Trainer.

 

Verenas Vorlauf wird am Samstag, den 18.08.2018, um 13 Uhr stattfinden.

Auf leichtathletik.de werden Live-Ergebnisse sowie Tageszusammenfassungen und Bildergalerien der Meisterschaften zu sehen sein. Unter dieser Adresse finden Sie unten facebook und Instagram Account des DLV zu den Meisterschaften.