Wettkampf

LV Pliezhausen mit drei Läufern in Tübingen

25. Erbe-Lauf, 16.09.2018 (24.09.18)

(herr

Drei Läufer des LV Pliezhausens ließen es sich nicht nehmen, beim zehn Kilometer Lauf im benachbarten Uni-Städtchen Tübingen anzutreten.

Früher „Tübinger Stadtlauf“, jetzt heißt er „Erbe-Lauf“ und geht in drei Runden durch die Gassen und Straßen der Stadt. Andy Switlick verpasste knapp wegen zwei Sekunden eine Top 50-Platzierung. Mit einer Zeit von 38:54 Minuten kam er auf den 51. Platz. Der Jugendliche Davide Hailer konnte seine Leistungsvermögen auf dem hügeligen Tübinger Rundkurs leider nicht abrufen und kam mit 40:39 Minuten auf Platz 80.

Über die kurze Distanz von 3,3 Kilometern versuchte sich der 100 Meter Sprinter Oliver Hauser auf einer für ihn langen Distanz. Der Pliezhäuser kam mit einer Zeit von 17:15 Minuten bei 47 Startern in der Männerklasse auf den 11. Platz.