Wettkampf

Sieben Starter - vier Altersklassensiege, ein zweiter und ein dritter Platz

46. Silvesterlauf in Fluorn-Winzeln (31.12.18)

(ft

Mit einem kleinen, aber feinen Team waren die Läufer des LV Pliezhausen wie jedes Jahr beim Silvesterlauf in Fluorn-Winzeln am Start. Schnellster Läufer war Davide Hailer, der in 21:54 Minuten im Hauptlauf über profilierte 6,4 Kilometer Platz neun belegte, seine letztjährige Bestzeit (23:31) deutlich verbesserte und die Altersklasse U20 vor Jannes Eggs (22:15) vom TSV Gomaringen gewann. Der Gesamtsieg ging in 19:27 an Stefan Hettich vom TSV Gomaringen vor dem ehemaligen Pliezhäuser Peter Obenauer (19:34). Sieger in ihren Altersklassen wurden auch Lou Fiedler in der U18 in 23:32 Minuten, Jochen Neumann in der M50 in 23:27 Minuten und Thomas Jeggle in der M60 in 24:43 Minuten. Den zweiten Platz in der M40 erreichte Markus Schenk in 23:07 Minuten.

Ihren ersten Start in Fluorn absolvierten Jannes und Linus Kuhn. Während Jannes über die 1,8 Kilometer lange Schülerstrecke in der M09 in 7:57 Minuten Platz drei belegte, kam sein ein Jahr jüngerer Bruder in der M08 in 8:54 Minuten auf Rang sechs.