50 Jahre Leichtathletik in Pliezhausen

Die Pliezhäuser Leichtathletik feiert 2020 ihr 50-jähriges Jubiläum. An dieser Stelle werden einige der besonderen Momente, Ereignisse und Erfolge seit der Gründung 1970 in kurzen Schlaglichtern vorgestellt. Getreu dem Motto "50 Jahre - 50 Geschichten".

Darüber hinaus möchten wir auch die 2020 erschienene 50 Jahre Jubiläums-Festschrift online zur Verfügung stellen: 50 Jahre Leichtathletik Pliezhausen - gemeinsam erfolgreich. Darin finden sich zahlreiche Beiträge aus der Serie wieder sowie weitere, sehr lesenswerte Berichte, Geschichten, Interviews und vieles mehr!

Hinweis: Die Serie verwendet eine Vielzahl von Bildern der Vergangenheit aus Privatbesitz. In den meisten Fällen konnten wir das Einverständnis für die Bildverwertung auf der Webseite des LV Pliezhausen erhalten, aber die genauen Quellen ließen sich nicht vollumfänglich nachvollziehen. Sollten Bilder hier veröffentlicht werden, bei denen Urheber nicht genannt bzw. herausgefunden werden konnten, bitten wir die entsprechenden Personen sich zu melden. Entweder wird dann auf Wunsch das Bild von der Webseite entfernt oder im gegenseitigen Einverständnis die Urheberschaft erwähnt werden.

1990: Pliezhausen empfängt britische Leichtathleten (19/50)

Erstellt von ft |

Es geht weiter international zu im Schönbuchstadion. Im Rahmen eines Länderkampfes treten die besten Leichtathleten Württembergs in Pliezhausen gegen ein britisches Team aus den Midlands nahe Birmingham an. 700 Zuschauer sehen beim Sieg der Briten einen Landesrekord der 4x400 Meter-Staffel der Gäste, 7 Stadionrekorde und eine 200 Meter-Weltklassezeit (20,48 Sekunden) durch „Midlander“ Michael Rosswess. Highlight aus lokaler Sicht ist der Heimsieg von Matthias Assmann (LG Schönbuch) über 800 Meter (1:53,83 Minuten).

Zurück