Auftakt in die neue, gemeinsame Saison

Herbst-Trainingslager in Schwangau (3.-

Erstellt von frka | |   Sonstiges 2011

Gemeinsam unterwegs. Unter diesem Motto hat sich bei den Pliezhäuser Leichtathlethen in den letzten Wochen viel getan: Ab 2012 wird es in Pliezhausen wieder einen gemeinsamen Verein geben. Die Athleten der LG Schönbuch und des LAC Pliezhausen schließen sich zusammen und werden nun im Trikot des LV Pliezhausen 2012 in die neue Saison starten.

 

Nach vielen Sitzungen, außerordentlichen Mitgliederversammlungen und Klausurtagungen war es nun an der Zeit auch sportlich gemeinsam in die neue Saison zu starten. So waren vom 3.-6.11. rund 65 Athleten im gemeinsamen Trainingslager in Schwangau bei Füssen.

 

Die hervorragenden Trainingsbedingungen, das landschaftlich schöne Allgau rund um Seen und Königsschlösser, die Unterkunft und die organisatorischen Rahmenbedingungen waren den meisten Athleten bestens bekannt.

 

So konnten alle Trainingsgruppen - egal ob Schüler, Sprinter, Läufer, Mehrkämpfer oder Volksläufer - bei bestem Wetter eine gute erste Grundlage für das Wintertraining legen.

 

Ein weiteres positves Fazit: Nach vier gemeinsamen Tagen im Trainingslager sind wir nun nicht nur auf dem Papier wirklich "ein Verein". Neben dem Training war auch bei gemeinsamen Aktivitäten zu spüren, dass wir menschlich gut zusammenpassen. Neben allen Sitzungen und Planungen ist das die wesentliche Grundlage für eine gelungene gemeinsame sportliche Zukunft im neuen Verein.

 

Beim Basketballturnier gab es spannende und faire Spiele, bei denen alle Gruppen mit viel Spaß und Motivation bei der Sache waren. Ein Besuch in den Königlichen Kristallthermen und im Kino boten die nötige Entspannung vom Trainingsalltag und auch die Abende in unserer Unterkunft vergingen in geselliger Runde wie im Flug.

 

Nach diesem rundum gelungenen Trainingslager geht es nun in den einzelnen Trainingsgruppen in die weitere Saisonvorbereitung. Ein kleiner Motivationsschub dürfte auch die neue Vereinskleidung sein, die man in Schwangau bestellen konnte.

 

Wir wünschen allen unseren Athleten weiterhin ein erfolgreiches Wintertraining und freuen uns auf 2012!

Zurück
Gemeinsam unterwegs: Rund 65 Teilnehmer starteten in Schwangau in die neue Saison