Am Samstag lud der LV Pliezhausen die besten U18 Athleten des Bundeslandes zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften. Trotz teils grenzwertigen meteorologischen Bedingungen kamen 363 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 128 Vereinen diesem Ruf nach und stritten um den Titel der besten Athleten aus dem Ländle.
Drei Wochen nach dem Internationalen Läufermeeting war der LV Pliezhausen erneut Gastgeber einer hochkarätigen Veranstaltung. Insgesamt 100 Kampfrichter und Helfer, davon 70 aus den eigenen Reihen, sorgten für einen reibungslosen Ablauf.
Die Athleten trotzen den widrigen Bedingungen und schwangen sich teils zu Höchstleistungen auf. Zwei Doppelsieger gab es in der weiblichen Klasse zu bestaunen: Jacqueline Otchere von der MTG Mannheim konnte im Weitsprung (5,63m) sowie im 100 Meter-Sprint (12,49s) den Titel gewinnen. Alina Kenzel vom VfL Waiblingen bewies ihre Vielseitigkeit in den Wurfdisziplinen indem sie sowohl das Kugelstoßen (15,91m) als das den Diskuswurf mit 42,70 Metern für sich entschied. Im Kugelstoßen der männlichen U18 gab es einen deutlichen Sieger. Mit der starken Weite von 17,37 Metern gewann Eric Bundschuh von der LG Sigmaringen deutlich vor Christof Steiner (DJK Villingen) mit 15,39 Metern. Für ein weiteres Highlight sorgte Simon Lange von der WGL Schwäbisch Hall: Im Hochsprung übersprang der ohne Mühe 2,00 Meter und siegte so vor Joshua Engelke vom SV Winnenden (1,90m).