DM Gold und Bronze zum Saisonabschluss für LVP-Läuferinnen

Deutsche Meisterschaften im Crosslauf in Perl, 25.11.2023

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Bei der letzten Deutschen Meisterschaft im Jahr 2023 hatten die LVP-Läuferinnen nochmal richtig Grund zur Freude und zum Feiern. Denn mit einer Goldmedaille in der Einzelwertung (W35) und der Bronzemedaille in der Mannschaftswertung bestätigten sie bei den Deutschen Meisterschaften im Crosslauf im saarländischen Perl (25.11.2023) die gute Form der letzten Wochen und überzeugten mit starken läuferischen und kämpferischen Leistungen.

Auf der sehr anspruchsvollen und meisterschaftswürdigen 6,8km langen Strecke, die durch die Regenfälle der letzten Tage und Woche aufgeweicht und tief war, liefen Tsambika Jäger, Charlotte Heim, Sophie Stolte und Amélie Odendahl von Beginn an offensiv und überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Am Ende kamen Jäger als 14. (23:58 min), Heim als 26. (24:55 min), Stolte als 29. (25:11 min) und Odendahl als 45. (26:08 min) des 99-köpfigen Teilnehmerfelds ins Ziel. Den Meistertitel holte sich Favoritin Elena Burkard (LG farbtex Nordschwarzwald, 22:40 min).

In der Mannschaftswertung verwies das LVP-Trio Jäger, Heim und Stolte mit 69 Platzierungspunkten den SCC Berlin auf Rang 4 und am Ende fehlten nur 5 Punkte zu Gold (LG Region Karlsruhe) und 4 Punkte zu Silber (TSV Bayer Leverkusen) in der Frauen Hauptklasse. LVP-Neuzugang Amélie Odendahl setzte bei Ihrem ersten DM-Start mit dem Gewinn der Goldmedaille in der Altersklasse W35 das i-Tüpfelchen.

Zurück