Ehre, wem Ehre gebührt

Reutlinger Sportlerwahl

Erstellt von frka | |   Sonstiges 2012

Eine schöne Ehrung gab es für das Zehnkampfteam der ehemaligen LG Schönbuch am vergangenen Freitagabend beim Reutlinger Sportlerball in der Listhalle. In dessen Rahmen wurden die „Sportler des Jahres“ des Kreises Reutlingen gewählt und geehrt.

 

In der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ erreichte das Zehnkampfteam der LG Schönbuch (dessen Athleten jetzt für den LV Pliezhausen starten) einen tollen dritten Platz. Eine verdiente Anerkennung für die Silbermedaille, die Philipp Bonnaire, Johannes Hirneth und Vincent Schneider im Sommer 2011 bei der Mehrkampf-DM in Vaterstetten im Zehnkampf erreicht hatten. Nur die Handballteams der Tus Metzingen (Frauen) und des TV Neuhausen (Männer) erhielten noch mehr Stimmen.

 

Die Freude war bei den Athleten und dessen Trainer Philipp Schneider groß: "Wenn man sieht welchen Trainingsaufwand wir über 3 Jahre hinweg betrieben haben, dann muss man schon sagen, dass die Ehrung gerechtfertigt ist und eine schöne Sache für die Jungs. Der Dank gilt vor allem dem ganzen Umfeld der (ehemaligen) LG Schönbuch (Vorstand, Ausschuss, Funktionäre, etc.), das diesen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht hat und den Eltern der Athleten, die uns auf jede erdenkliche Weise unterstützt haben."

 

Der Blick geht aber bereits in die Saison 2012. Allerdings lief es nach dem Überraschungscoup bei der DM im letzten Sommer nicht mehr ganz so rund. Philipp Schneider will als Trainer keinen allzu großen Druck aufbauen: „Wir haben nach den 3 Jahren, in denen die Jungs richtig Gas gegeben haben, beschlossen eine Art "Übergangsjahr" zu machen. Zwei der Athleten hatten in den letzten Monaten mit langwierigen Verletzungen zu kämpfen, die teilweise noch immer nicht vollständig ausgeheilt sind. Mittlerweile läuft das Aufbautraining für die Sommersaison wieder weitgehend normal.

Wir haben uns aber noch keine großen Ziele für 2012 gesetzt. Wir schauen einfach was raus kommt.“

Doch auf eine Überraschung muß man bei den Zehnkampf-Jungs immer gefasst sein.

Zurück
Das erfolgreiche Zehnkampf-Team (v.l.): Philipp Bonnaire, Vincente Schneider, Trainer Philipp Schneider und Johannes Hirneth