Ein gut genutzter Sonnentag!

Schülersportfest in Stuttgart

Erstellt von um | |   Wettkampf 2013

Der 02.06.2013 machte seinem Namen alle Ehre: Sonntag!

Nach den völlig verregneten Pfingstferien schien tatsächlich beim landesoffenen Schülersportfest im Stuttgarter Festwiesen-Stadion die Sonne. Dies nutzen die Schülerathleten des LV Pliezhausen, um einemal ganz entspannt bei schönem Wetter ihrer Leidenschaft zu frönen: Leichtathletik zu treiben.

Dabei erzielten sie einige tolle Platzierungen, aber auch noch echt starke Leistungen.

 

Super die neue Bestleistung von Hannah Budnik, die den Hochsprung der W13 mit persönlicher Bestleistung von 1,45 Metern gewann. Rang fünf der WLV Bestenliste!

So weit wie nie zuvor sprang Marc Hermann (M11) mit 4,31 Metern und belegte damit mit nur 2 Zentimetern geschlagen den zweiten Platz hinter Nicolai Flatz vom TV Mengen (4,33 Meter).

Cool war Marec Metzger, der als M9er bei den 10-Jährigen über 50 Meter an den Start ging und dabei mit starken 8,40 Sekunden in den Endlauf einzog und dort Sechster wurde.

Unsere derzeit stärkste Sprinterin der U14 ist Denise Uphoff. Mit 10,36 Sekunden über 75 Meter lief sie persönliche Bestzeit und katapultierte sich auf Rang sechs der aktuellen WLV Bestenliste. Mit 4,45 Metern sprang Denise auch persönliche Bestleistung und auf Platz acht der Weitsprungkonkurennz.

Ebenfalls ins Finale über 75 Meter stieß Aurelia Bonta bei den W12er-Mädchen vor. Dort belegte sie in persönlicher Bestleistung von 11,27 Sekunden den sechsten Platz.

Ein tolles Rennen der 4x75m-Staffel WJU14: Denise Uphoff, Marleen Metzger, Hannah Budnik und Marianna Metzger liefen in 40,95 Sekunden allen anderen davon und damit an die Spitze der WLV-Bestenliste.

 

Superschnell war auch Moritz Kneule über 75 Meter, die er im Endlauf deutlich in 10,75 Sekunden vor Mark Bachner (VfL Sindelfingen, 10,93 Sek.) gewann. Das bedeutet immerhin Rang Sieben der aktuellen WLV-Bestenliste.

 

Einen tollen zweiten Platz belegte Sophie Mayer mit übersprungenen 1,30 Metern im Hochsprung der W12 hinter Ronja Dörflinger, welche 1,33 Meter überwand. Diese Höhe bedeutete persönliche Bestleistung für Sophie und war bestimmt nicht das Ende der diesjährigen Hochsprung-Bestleistungen.

 

Eine solche bot auch Marianna Metzger im Weitsprung der W11: Mit 4,31 Metern verbesserte sie sich nicht nur um 16 Zentimeter, sondern gewann deutlich vor Alisha Pawlowski von der TG Tuttlingen (4,01 Meter).

Zurück