Erfolgreiche Wettkampfausfahrt nach Pfungstadt

3. Pfungstädter Abendsportfest 2019 (07.08.2019)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Während Unwetter und Dauerregen weite Teile des Landes am Mittwoch fest im Griff hatten, regnete es in Südhessen Bestzeiten für die Pliezhäuser Mittelstrecklerinnen und Mittelstreckler. Mit drei persönlichen Bestleistungen über 800 Meter kehrten vier junge LV-Athleten vom Abendsportfest in Pfungstadt zurück. Dass sich kurz vor Beginn der Wettkämpfe bei guten Lauftemperaturen der Regen einstellte und die Sonne zeigte, trug seinen Teil zu den starken Leistungen bei. 

Drei persönliche Bestleistungen über zwei Stadionrunden

Daniel Rein setzte seine guten Trainingsleistungen nun auch im Wettkampf um und verbesserte seine persönliche Bestmarke um knapp eine Sekunde auf 1:55,64 Minuten. Gleich um vier Sekunden, auf 2:26,35 Minuten, pulverisierte Lisa Griesinger geradezu ihre vor zwei Wochen aufgestellte Bestleitung und deutete damit weiteres Entwicklungspotenzial an. Lou Fiedler verbesserte sich um eine halbe Sekunde auf 2:10,60 Minuten, konnte aber die 2:10er-Grenze leider (noch) nicht knacken. Etwas unter ihren Möglichkeiten blieb Ann-Kathrin Hailer, die in 2:33,15 Minuten ins Ziel kam.

Zurück