Erfolgreicher Trainingswettkampf im Cross für Pliezhausen

Weinstadt-Cross, 07.12.2019

Erstellt von herr |

Mit vier Siegen und einem zweiten Platz kehrte ein Teil der Mittel- und Langstreckengruppe des LV Pliezhausen vom Weinstadt-Cross zurück. Auf der anspruchsvollen und teils sehr rutschigen Strecke, auf der am 15.02.2020 auch die Baden-Württembergischen Cross-Meisterschaften stattfinden werden, überzeugten LV-Athleten mit großem läuferischen und kämpferischen Einsatz.  

Im Sprint-Cross über 600 Meter musste sich Daniel Rein im Vorlauf nach einem Sturz noch mit Platz zwei begnügen, im Finale setzte er sich mit starkem läuferischem und körperlichem Einsatz gegen seinen Vorlauf-Bezwinger durch und siegte in 1:35,3 Minuten. Julia Rieger siegte in der Frauenklasse sowohl im Vorlauf als auch im Endlauf (1:54,3 Minuten) und auch Ann-Kathrin Hailer konnte sich in der Altersklasse U20 zwei Mal souverän durchsetzen (2:06,7 Minuten).

Im Mittelstrecken-Rennen über 4,6 Kilometer liefen Lou Fiedler und Katrin Wallner von Anfang an ein couragiertes Rennen. Lou wurde in 16:51,9 Minuten am Ende Gesamtvierter und Zweiter in der Altersklasse U20, während Katrin Wallner in 17:26,3 Minuten die Frauenklasse überlegen dominierte.

Tobias Sippli trat zum Abschluss im Rennen über knapp neun Kilometer an, in dem sich 91 Teilnehmer der anspruchsvollen Strecke stellten. Als Gesamtvierter in 31:34 Minuten und souveräner Sieger in der Altersklasse M45 stellte Tobias seine aktuelle Leistungsstärke unter Beweis. 

 

Zurück