Gold und Silber bei den BaWü Waldlaufmeisterschaften

Baden-Württ. Waldlaufmeisterschaften

Erstellt von herr | |   Wettkampf 2011

Die Läufergruppe des LAC Pliezhausens ist zweifelsohne mit einem erfolgreichen Einstand in die Wintersaison gestartet. Mit 2 Gold- und einer Silbermedaille hat sie den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften in Mannheim-Rheinau ihr Gepräge aufgesetzt.

 

Einen deutlichen Sieg konnte Friederike Kallenberg feiern. Souverän distanzierte sie ihre Konkurrentinnen auf der 4900 Meter langen Strecke in 20:22 Minuten und zeigte an, dass sie gut ins Wintertraining gestartet ist.

Florian Totzauer indes schrammt denkbar knapp am Sieg vorbei. Auf dem 3200 Meter langen Kurs ließ er im Rennen eine kleine Lücke zum späteren Sieger Clemens Silabetzschky (LG Neckar-Erms) zu. Zum Ende des Rennens konnte Totzauer dieses Malheur durch eine massive Aufholjagd kompensieren, musste sich dann jedoch in einem spannenden Zielsprint hauchdünn um eine Sekunde geschlagen geben (10:52 Minuten).

 

Lauftrainer Thomas Jeggle stellte ebenfalls seine Laufstärke unter Beweis und errang den ersten Platz und damit die Goldmedaille in der Seniorenklasse (4900 Meter, 20:20 Minuten).

Auf einem profilierten, durch Bergauf- und Bergabläufe geprägten Kurs konnte sich Julia Rieger in der weiblichen Jugend A auf dem achten Rang positionieren (2700 Meter, 12:17 Minuten). Trainingskamerad Felix Schweikhardt errang über die 4900 Meter in 19:52 Minuten den 12. Platz (Männliche Jugend A).

Zurück