Ironman Premiere für Kurt Maschke

Triathlon in Roth (07.07.2019)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Roth, neben Hawaii wohl der bekannteste Triathlonort der Welt, hat geladen und Teilnehmer aus 84 Nationen sind diesem Ruf gefolgt!

Am Sonntag, 07.07 um 6:30 Uhr ging es bei Top Bedingungen für die Profi Männer gefolgt von den Profi Frauen und mehr als 4500 Einzel- und Staffelstartern auf die Distanz von 3,8km Schwimmen, 180km Rad und 42,2km Laufen. In Wellen ging es in 5 Minutenabständen für 19 Einzelstartergruppen in den Main-Donaukanal. Gefolgt von einer welligen Radstrecke mit Highlights wie dem Solarer Berg und dem abschließenden Marathon der zum Großteil am Ufer des Kanals absolviert wurde.

Das Männerfeld war mit 6 Hawaii Top Ten Finishern hochklassig besetzt, das Frauenfeld mit der Nachmeldung von Daniela Bleymehl, der Vorjahrssiegerin, ebenfalls mit einer starken Konkurrenz im vorderen Feld. Bei den Frauen konnte sich die Vorjahrszweite Lucy Charles-Barclay den Sieg in 8:31:09 Stunden sichern, bei den Männern sicherte sich der Lokalmatador Andreas Dreitz den Sieg in 7:59:02 Stunden.

Vom LV Pliezhausen und seiner neu gegründeten Triathlongruppe hat Kurt Maschke seine erste Langdistanz in Angriff genommen und konnte diese planmäßig in 13:03:32 finishen und im Anschluss noch die Abschlussparty und Feuerwerk mit mehr als 10000 Besuchern im Stadion genießen.

Zurück