Katrin Wallner überlegene Silvesterlauf-Siegerin in Fluorn-Winzeln

47. Silvesterlauf in Fluorn-Winzeln

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Beim 47. Silvesterlauf in Fluorn-Winzeln, an dem seit mehr als 30 Jahren auch Läuferinnen und Läufer aus Pliezhausen teilnehmen, konnten die Mittel- und Langstreckler des LV Pliezhausen einen erfolgreichen Abschluss des Laufjahres 2019 feiern. 

Allen voran Katrin Wallner, die sich in guter Form präsentierte, und von Anfang an keinen Zweifel daran ließ, dass sie bei den Frauen einen überlegenen Sieg erlaufen wird. Mit 22:47 Minuten auf der 6,4 Kilometer langen und profilierten Strecke hatte sie knapp drei Minuten Vorsprung auf ihre zweitplatzierte Teamkollegin Friederike Kallenberg (25:37min, Platz 1 in der W35) und scheint für die anstehende Hallensaison gut gerüstet zu sein.

Ein erfolgreiches Comeback nach langer Verletzungspause feierte Boris Rein, der als Gesamtdritter hinter seinem Ex-Pliezhäuser Trainingspartner Peter Obenauer (19:44min) und Nils Holocher (Farbtex Nordschwarzwald) in 20:17 Minuten zeigte, dass mit ihm in der Zukunft wieder zu rechnen sein wird.

Tobias Sippli beendete auch sein letztes Rennen im Jahr 2019 als Sieger in der Altersklasse M45 (22:09min), in der M50 gab es durch den LV-Vorsitzenden Jochen Neumann (23:25min) und Andreas Hirn (24:25min) sogar einen Doppelsieg.

Jeweils zweite Plätze in ihren Altersklassen konnten Davide Hailer in der männlichen Jugend U20 (22:16min) und seine Schwester Ann-Kathrin in der weiblichen Jugend U18 (28:36min) verbuchen. 

Daniel Rein (Platz 7 bei  den Männern in 22:02min) und Lou Fiedler (Platz 5 in der männlichen Jugend U20 in 23:23min) mussten zwar einem sehr ambitionierten Anfangstempo auf der zweiten Hälfte des Rennens Tribut zollen, rundeten aber dennoch das durchweg positive Auftreten des LVP-Teams ab.

Beim mit mehr als 3000 Teilnehmern größten Silvesterlauf in Baden-Württemberg benötigte LVP-Neuzugang Katrin Schmidt für die 11,1 Kilometer lange Strecke 48:21min und belegte damit Platz 31 in der Frauenwertung.
 

Zurück