Lisa Griesinger gelingt großer Leistungssprung

Merck-Laufgala in Pfungstadt (29.05.2021)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Bei der Merck-Laufgala im hessischen Pfungstadt trumpfte Lisa Griesinger mit einem beherzten Lauf und einer Verbesserung ihrer persönlichen Bestzeit über 1500 Meter um sechs Sekunden auf. Im zweiten von vier Läufen in der weiblichen Klasse lag Lisa von Beginn an auf Bestzeit-Kurs und ließ sich auch von zwischenzeitlichen Rhythmuswechseln im Feld nicht beeindrucken. Auf den letzten 150 Metern konnte sie sich zudem nochmals mobilisieren und an einigen Konkurrentinnen vorbeiziehen. In 4:41,46 Minuten verbesserte sie nicht nur ihre im Vorlauf der Jugend-DM 2020 aufgestellte inoffizielle (Ausfall der Zeitmessanlage) persönliche Bestzeit um sechs Sekunden, sondern näherte sich auch den 4:30er-Zeiten und der nächsten Leistungsebene.

Nicht zufrieden dagegen war Ann-Kathrin Hailer mit ihren 2:31,77 Minuten über 800 Meter, die nicht ihrem Leistungsvermögen entsprechen. Nach guten ersten 400 Metern, auf denen sie an der Spitze mitlief, verkrampfte sie leider auf den letzten 200 Metern und konnte ihr läuferisches Potenzial nicht umsetzen. "Wenn Ann-Kathrin locker und cool bleibt, wird sie schon bald deutlich unter 2:30 Minuten laufen", ist sich Trainer Thomas Jeggle aber sicher. 

Zurück