LVP-Kinder starten mit großer Begeisterung in die Hallensaison

Hefezopfcup in Engstingen, 23.11.2024

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Mit großer Vorfreude eröffneten die Kinder der Altersklassen U8, U10 und U12 ihre Hallensaison beim beliebten Hefezopfcup in der Engstinger Freibühlhalle. Der Wettkampf war bestens organisiert und trotz riesiger Teilnehmerzahl wurden die Disziplinen rasch absolviert. Der LVP-Nachwuchs legte sich richtig ins Zeug und es sprangen zahlreiche tolle Ergebnisse heraus.

10 Podestplätze und tolle Platzierungen in U8 und U10

Wie üblich galt bei diesem Wettkampf schon die Jahrgangseinteilung von 2025. Die Kinder absolvierten einen klassischen 3-Kampf mit Weitsprung vom Reutherbrett, 1kg Medizinballstoßen und zwei 30m Sprintdurchläufen (flach und über Bananenkisten). Nach Aussage der Veranstalter hat die allgemeine Teilnehmerzahl am Hefezopfcup wieder das Niveau von vor Corona erreicht. Dies war auch durch eine entsprechende Geräuschkulisse in der Halle spürbar. Die Kinder mussten sich daher umso mehr konzentrieren, um auf den Punkt ihre Leistung abrufen zu können. Für drei Kinder aus der U8 ist es der allererste Wettbewerb überhaupt gewesen, umso freudig-nervöser ist die Stimmung gewesen. Alle Kinder waren aber toll dabei und haben mit Elan die Disziplinen gemeistert!

Im Anschluss an die Einzelwettbewerbe erfolgte die Einlagenstaffel als Teamwertung. Insgesamt sieben Mal musste der Parcours absolviert werden. Auch hier holten die Kinder noch einmal alles aus sich heraus, um für das eigene Team die bestmögliche Zeit zu erreichen. Die vom Veranstalter zügig durchgeführte Siegerehrung spiegelte dann die tollen Leistungen in prima Platzierungen. Insgesamt zehn Mal landeten die LVP Kinder auf dem Podest, eingerahmt von weiteren sehr guten Platzierungen!

Mit am Start sind gewesen:

AK W7: 12. Platz Emily Kern, 4. Platz Lilly Brändle, 1. Platz Lisa Amhoff

AK M7: 12. Jonas Liebe, 11. Linus Maichle

AK W8: 5. Finja Mayer

AK M8: 19. Ben Ruck, 12. Kaleb Seip, 9. Jonah Bauer, 5. Noah Nicklas, 4. Samuel Engelhart, 3. Felix Kern, 2. Samu Reichenecker, 1. Vincent Retz

AK W9: 8. Nela Köpfli, 4. Romi Knecht, 3. Emma Jehle, 2. Lina Liebe

AK M9: 15. Ben Wiegand, 14. Henri Saussele, 6. Jonas Brunner, 4. Joel Bool, 3. Hannes Brunner

Diese Resultate bedeuteten den Gesamtsieg in der Teamwertung für die weibliche U10 sowie die männliche U10! Bei der Einlagenstaffel belegte der LVP in der U10 sogar Platz 1, 2 und 4! Die Kinder zeigten sich vergnügt über ihre redlich verdienten Hefezöpfe. Das Trainerteam freut sich über die tollen Leistungen der Kinder und den erfolgreichen Abschluss des U8 und U10 Wettbewerbsjahres!

U12: Mannschaftssieg der Schülerinnen und weitere Podestplätze

Unsere U12-Jungenmannschaft trat geschlossen auf: Simon Amhoff (11.), Boris Kaufmann (6.) und Dominik Plau (5.) belegten gute Plätze im Vorderfeld, und David Gerber gelang mit 915 Punkten und Rang 2 der Sprung aufs Treppchen. Hervorzuheben ist hier insbesondere sein Weitsprung mit 3,66m. Beim älteren Jahrgang belegte Paul Heppel Platz 8 und zeigte dabei, dass er sich im Sprintbereich kontinuierlich verbessert hat.

Unser jüngerer Mädchenjahrgang platzierte sich ebenfalls in den Top 10 mit Marie Gaiser (10.), Carolin Engelhart (8.) und Hannah Nicklas (7.). Den größten Erfolg des Tages erzielte der ältere Mädchenjahrgang. Noelie Möck gewann mit klarem Vorsprung und 1.252 Punkten souverän diesen Wettkampf, wobei sie besonders beim Medizinballstoßen glänzte und die mit Abstand größte Weite erzielte (9,50m). Unsere Newcomerin Anne-Linn Seip feierte einen gelungenen Einstand und durfte sich über Platz 2 und ausgezeichnete 1.124 Punkte freuen. Zoe Ernst (6.) und Malin Liebe (7.) ergänzten den tollen Teamerfolg, so dass die Mädchen auch die Mannschaftswertung gewinnen konnten.

Die abschließende Hindernisstaffel ging ganz klar ebenfalls an die LVP-Kids, so dass wir am Ende neben unseren Hefezöpfen auch noch eine große Tüte Gummibärchen mit nach Hause nehmen konnten.

Einziger LVP-Teilnehmer aus der U14 war Nicklas Liebe, der sich konzentriert nach vorn arbeitete und am Ende mit einem guten 2. Platz und 1:006 Punkten belohnt wurde. Dabei erzielte er im Weitsprung 4,03m und sprintete die Flachstrecke in 5,8 Sekunden und die Hindernisbahn in guten 6,1 Sekunden.

So hatte auch das Trainerteam allen Anlass zur Freude über die geschlossene Mannschaftsleistung und tollen Einzelergebnisse. Ein Dank geht auch an die Veranstalter für die gelungene Durchführung des Wettbewerbs.

Zurück