LVP-Team im Triathlon und Duathlon erfolgreich

Backnanger Triathlon, 28.04.2024, und Echterdinger Duathlon, 01.05.2024

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Traditonell starteten die Triathleten des LV Pliezhausen zum Saisonauftakt beim Backnanger Triathlon (28.04.2024). Hier wird im Mineralfreibad in Backnang geschwommen und anschließend rund um Backnang und im schönen Murrtal geradelt und gelaufen.

Ab 8:45 Uhr und frischen 12 Grad starten Alexander Glazle, Malte Kuhn, Pascal Schätzle und Rainer Armbruster zusammen mit 330 Teilnehmern. Über die Distanzen von 0,6km Schwimmen, 21km Radfahren und 5km Laufen konnten sie in ihren jeweiligen Altersklassen zum Saisonauftakt gute Plazierungen erreichen: Alexander auf Platz 21, Malte auf Platz 20, Rainer auf Platz 10 und Pascal auf Platz 22.

Das Higlight war dann ab 12:00 Uhr die Teilnahme von 12 Kids aus der seit Herbst angebotenen Kindertriathlongruppe. Bei 17 Grad und Sonnenschein konnten sich alle in ihren AK auf Anhieb gut plazieren. Lea und Isabella sogar in ihren AK Platz 3 erobern.

Ergebnisse Schüler B:

Leo Kuhn AK Platz 7

Paul Heppel AK Platz 17

Mateya Damyanova AK Platz 8

Sophia Schätzle AK Platz 9

Nathanael Scheiblich AK Platz 20

Ergebnisse Schüler A:

Aaron Wuchenauer AK Platz 7

Rebekka Wuchenauer AK Platz 5

Lea Wuchenauer AK Platz 3

Ruben Wuchenauer AK Platz 10

Katharina Göhner AK Platz 4

Ergebnisse Jugend B:

Jannes Kuhn AK Platz 5

Isabella Schätzle AK Platz 3

LVP-Quartett beim Duathlon im Einsatz

Am 01.05.2024 startete ein Quartett des LV Pliezhausen beim 2. Echterdinger Duathlon bei besten Witterungsbedingungen. Christoph Engelhart konnte seine Zeit vom Vorjahr um eine Minute verbessern und kam nach 1:17:27 Stunden als Gesamt 48. ins Ziel und belegte in seiner Altersklasse Platz 8.

Nach Jahrzehnten Duathlon-Pause startete Jochen Neumann in die Saison. Leider flammte in der ersten Laufdisziplin eine alte Verletzung wieder auf, so dass er seine Leistungen nicht voll abrufen konnte. Nach 1:16:18 Stunden als Gesamt 39. und 4. seiner Altersklasse konnte er den Wettkampf abschließen.

Felix Neumann war bei seinem ersten Duathlon-Start sehr erfolgreich und wurde in seiner Altersklasse Erster mit einer Zeit von 1:15:33 Stunden und landete auf dem 35. Gesamtplatz. Sein Bruder Lukas war beim Swim&Run (300m, 2,5km) ebenfalls zum ersten Mal am Start und erreichte in einer Zeit von 18:32 Minuten in seiner Altersklasse „Jugend B“ den 3. Platz.

Fazit: Ein sehr guter Saisonauftakt der Triathlongruppe und vor allem Gratulation an alle Kids  die das bei ihrem ersten Triathlon super gemacht haben!

Zurück