LVP-Schüler trumpfen auf

21. Engstinger Hefezopf-Cup, 19.11.2022

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Am vergangenen Wochenende waren die LVP-Schüler nach einer dreijährigen Corona-bedingten Pause wieder beim Hefezopf-Cup in Großengstingen. Für die meisten U14er war es der letzte Hallenwettkampf in der Schülerklasse. Umso erfreulicher ist der erfolgreiche Abschluss für die Schüler. Auch die 15 LVP-Teilnehmer in der U12 waren sehr erfolgreich genauso wie das krankheitsbedingt leicht dezimierte U10-Team.

U14 fest in Pliezhäuser Hand

So erreichten die Mädels der W13 ein ganz grünes Podest. Mit 1.191 Punkten Anastasia Fuchs auf Platz 3, Marcia Metzger Platz 2 mit 1.351 Punkten und ganz oben auf dem Podest (Platz 1) Jil Unrath mit 1.574 Punkten. In der W12 erreichte Leonie Krauth mit 1.053 Punkten Platz 5, gefolgt von Mona Zimmermann (925 Punkten) Platz 6.

Auch wenn es an mancher Stelle eine Umstellung war, sich auf die Hallenbedingungen einzulassen, meisterten die Athleten und Athletinnen dies problemlos. So konnten die LVP-Mädels viele Tagesbestleistungen aufstellen. Auch die Hindernisstaffel, bestehend aus Jil Unrath, Marcia Metzger mit Leonie Krauth und Mona Zimmermann, konnte die Konkurrenz distanzieren. Somit war der Siegerpreis (ein großer Hefezopf) gesichert.

Die Jungs der Klasse U14 standen ebenfalls mal zur Abwechslung nicht auf der Tartanbahn, sondern am Start der Hindernisstaffel. Linus Kuhn, Leroy Schmidt, Fynn Roelofsen und Peter Veit mit David Bühler sicherten sich nicht nur den ersten Platz, sondern auch den schmackhaften Siegerpreis.

Darüber hinaus schaffte es Peter Veit (M12) mit 1.143 Punkten auf Platz 1. Im älteren Jahrgang der U14 (M13) landete David Bühler mit 1.235 Punkten auf dem 2. Platz und neben ihm (Platz 3) Elias Gerber mit 1.194 Punkten. Gefolgt von Leroy Schmidt (Rang 4 mit 1.123 Punkten) und Fynn Roelofsen (Rang 5 mit 1.110 Punkten), sowie Linus Kuhn (Rang 9 mit 877 Punkten).

LVP holt beide Mannschaftssiege in der U12

Die U12 des LV Pliezhausen trat mit 15 Teilnehmern beim Hefezopfcup in Engstingen an und war dabei sehr erfolgreich. Mit Marlon Metzger und Leo Kuhn durften in der Altersklasse M10 gleich zwei grüne Jungs auf‘s Treppchen klettern. In der Klasse darüber konnte sich Samuel Gerber (M11, Platz 1) vor allem durch starke Leistungen beim Medizinballstoßen klar von der Konkurrenz absetzen. Zusammen mit Paul Hellwig waren die LV-Jungs bärenstark unterwegs und weder in der Mannschaftswertung noch in der Hindernisstaffel zu schlagen.

Die Mädchenmannschaft mit Nele Brändle, Lisa Brülls, Malin Kittelmann, Clara Oertle, Mathilda Kovac und Anni Marcard machte es den Jungs gleich und setzte sich ebenfalls gegen die anderen Vereine durch. Hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Nele Brändle (W10) und Anni Marcard (W11), die zwar mit ihrem Weitsprungergebnis haderte, sich aber dennoch den 2. Platz sicherte. Nele konnte die im Medizinballstoßen verlorenen Punkte gegenüber der Konkurrenz durch stark Leistungen im Sprint, Hürdensprint und Weitsprung (schnellste Zeit und beste Weite ihrer Altersklasse) leider nicht mehr ganz ausgleichen und musste sich knapp mit dem unglücklichen 4. Platz begnügen.

Bei der abschließenden Hindernisstaffel hatte dann auch die zweite U12 Mädchenmannschaft mit Johanna Kaufmann, Mila Hess, Mateya Damyanova, Laura Sippel und Nora Stöferle viel Spaß. Die gesamte U12 Trainingsgruppe freut sich jetzt schon auf die nächsten Wettkämpfe und Winterläufe.

Starke Einzelleistungen in der U10 und Teamsieg

Das U10-Team musste einige krankheitsbedingte Ausfälle verkraften, denn anstatt 16 waren es leider nur noch 9 Kinder. Ob beim Medizinballstoßen, Weitsprung als auch bei Sprint und Lauf über die Bananenkisten konnte Noelie Möck (W9) sehr tolle Leistungen erbringen und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Als Krönung durfte unsere schnelle Athletin dann noch bei der Staffel von den Mädels der U12 mitlaufen.

Sehr hervorzuheben sind die Leistungen auch in der M8 von David Gerber mit Platz 1 und Boris Kaufmann mit Platz 2, Jonas Heim mit Platz 4, Ilyas Kurum mit Platz 9, sowie in der Altersklasse M9 von Simeon Morsch mit Platz 8, Hannes Baumann mit Platz 11 und Wieland Benn mit Platz 14. Die Jungs sind zusammen als die Schönbuchflitzer angetreten und konnten sich bei der Hindernisstaffel sowie in der Mannschaftswertung einen verdienten 1. Platz sichern. Wir hoffen, dass alle bald wieder fit und beim nächsten Wettkampf dabei sein können.

Zurück