LVP U10 auf Platz 5 in Württemberg

WLV-Pokal in Stuttgart, 27.11.2022

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Am 1. Adventssonntag machten sich neun starke LVP-Athleten auf den Weg in die Landeshauptstadt nach Stuttgart zum großen Finale der Kinderleichtathletik in Württemberg. Leider mussten wir kurzfristig auf zwei Erkrankte verzichten. Wir wünschen Sophia und Leo auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Besserung. Insgesamt reisten 28 Vereine aus ganz Württemberg an.

Nach einem bärenstarken Einstieg im Medizinballstoßen, bei dem wir insgesamt den 4. Platz von allen Mannschaften belegten, ging es im Anschluss direkt weiter zum Weitsprung vom Reutherbrett. Auch der Weitsprung verlief für alle trotz fehlender Übung hervorragend. Hier konnten wir sogar den 2. Platz in der Gesamtwertung erzielen.

Bei der dritten Disziplin „30 Meter-Sprint durch zwei Lichtschranken“ zeigte es sich, dass in unserer Riege die Schnellsten unsere grünen Flitzer sind. Hier landeten wir auf einem guten 11. Rang. Auch beim Hochweitsprung zeigten alle, dass wir eine konstant starke Gruppe sind und konnten auf dem 8. Platz landen. Zum krönenden Abschluss liefen Nele Brändle, Lisa Brülls, Clara und Lina Koblenzer, Clara Oertle, Hannah und Marie Schnizer, Jonathan Walker sowie Lotte Zinnert noch die abschließende Hindernissprint-Staffel. Hier war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SSV Ulm, dem wir uns ganz knapp geschlagen geben mussten und am Schluss den 5. Staffelplatz belegten.

Am Ende des Wettkampfes wussten wir, dass wir hervorragende Leistung gezeigt haben und warteten gespannt auf das Ergebnis. Jede Platzierung wurde aufgerufen und wir Trainerinnen sowie die mitgereisten Fans zitterten ordentlich mit. Am Ende sicherten sich die Kids einen überraschenden und überragenden Platz 5 in Württemberg. Wir mussten somit nur großen Mannschaften wie dem SSV Ulm (Platz 1), der LG Limes-Rems (Platz 2), der Spvgg Holzgerlingen (Platz 3) und der Spvgg Weil der Stadt (Platz 4) den Vorrang lassen. Als krönenden Abschluss wurden die Urkunden noch von der besten deutschen Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch überreicht. Das Trainerteam der U10 ist mächtig stolz auf die erfolgreiche Saison und den super Abschluss mit dem Jahrgang 2013. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und tolle Erfolge in der U12.

 

Zurück