LVP U14-Mädels auf Platz 12 in Württemberg

Württ. Bestenkämpfe Jugend U14 in Schmiden (07.07.2019)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Die erste Mannschaft der LVP-U14-Schülerinnen belegte bei den Württembergischen Bestenkämpfen im Vierkampf in Schmiden mit 5.058 Punkten Rang 12 unter 24 Mannschaften. Beste Punktesammlerin der Pliezhäuserinnen war Franziska Knecht mit 1.718 Punkten, sie wurde damit 29. im großen Feld der 61 Athletinnen in der Altersklasse W13. Sie kam in allen Disziplinen nahe an ihre persönlichen Bestleistungen (PB) heran, punktete im Wurf gewohnt stark mit 36,50m und konnte im Hochsprung mit 1,36m sogar eine neue PB aufstellen. Knapp hinter ihr auf Rang 32 landete Katja Wildgruber mit 1.687 Punkten, sie unterbot erneut die 11-Sekunden-Marke über die 75m und sammelte hier mit 10,98s die meisten Punkte der Mädels. Trotz Rückenschmerzen kämpfte sich Lea Hartmann durch den Wettkampf und wurde mit Platz 38 sowie einer neuen Bestleistung im Weitsprung (4,44m) belohnt.

Auch die zweite Mannschaft des LVP präsentierte sich gut in Form, die Mädels landeten auf Rang 21. Valentina Zügner schloss den Vierkampf mit neuer Bestleistung von 1.601 Punkten ab und wurde damit 45. in der W13. Die beiden jüngeren Mädels der Altersklasse W12 rechtfertigten ihre Qualifikation für diesen Wettkampf ebenfalls mit guten Leistungen, wobei sich speziell im Sprint der Schullandaufenthalt in der Vorwoche mit einigen Wanderungen negativ bemerkbar machte. Lena Knecht platzierte sich im etwas kleineren Feld der W12 (47 Teilnehmerinnen) mit 1.581 Punkten dennoch auf dem 28. Platz und punktete mit Bestleistungen im Weit- (4,17m) und Hochsprung (1,28m). Annika Grimm wurde am Ende mit 1.537 Punkten 33.

Alles in allem überwog trotz der ein oder anderen nicht ganz optimal verlaufenen Disziplin am Ende die Zufriedenheit bei den Mädels. Für Trainer Philipp Schneider waren ohnehin nicht die Leistungen das allerwichtigste Ziel: „Natürlich wäre die Top 10 schön gewesen, aber wichtig sind auch die heute gemachten Erfahrungen für zukünftige Wettkämpfe auf diesem Niveau und unser Auftreten als Team und Verein“, gibt der Nachwuchskoordinator zu Protokoll

Zurück