Mehrkämpfer zementieren Platz zwei in Deutschland

DLV-Bestenlisten veröffentlicht

Erstellt von ps | |   Sonstiges 2011

Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften belegt das Bären-Trio der LG Schönbuch auch in der deutschen Bestenliste den zweiten Platz. Die A-Jugendlichen, die zukünftig für den LV Pliezhausen 2012 an den Start gehen werden, mussten sich wie schon bei den Titelkämpfen nur dem Team aus Ulm um Vizeeuropameister Matthias Brugger beugen.

 

Neben ihrer Teamleistung von 19.289 Punkten – die bei den Landesmeisterschaften im heimischen Schönbuchstadion aufgestellt wurde – platzierten sich die drei auch mit Ihren individuellen Zehnkampfleistungen unter den besten in Deutschland. Dabei schenkten sie sich nicht viel: Johannes Hirneth steht mit 6.579 Punkten auf Rang 19, Vincent Schneider mit 6.562 Punkten auf Rang 21 und Philip Bonnaire mit 6.483 Punkten auf Rang 22.

 

Mit der Weite von 6,90 Metern ist Bonnaire auch im Weitsprung unter den Topathleten zu finden, er belegt Platz 40 im nationalen Vergleich. Dicht gefolgt wird er von seinem Mannschaftskameraden Schneider, der mit 6,87 Metern den 48. Platz inne hat. Zudem Schaffte Hirneth in seiner Paradedisziplin den Sprung in die DLV-Bestenliste – er ist über die 110m Hürden auf Platz 38 zu finden. Mit der Zeit von genau 15,00 Sekunden.

Zurück
Platz zwei fest im Griff (v.l.): Trainer Philipp Schneider mit "seinen" Mehrkämpfern Philipp Bonnaire, Johannes Hirneth und Vincent Schneider