Mitteldistanz Premiere für Verena Maschke

Triathlon in Prag (28.07.2019)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Prag ist immer eine Reise wert – wenn dies noch mit einem Triathlon verbunden werden kann, ist es umso besser.

Bei extremen Außenbedingungen von maximal 37°C und durchschnittlichen 31°C gingen 1360 Starter/innen aus 45 Nationen beim größten Triathlon Event in Tschechien auf die Mitteldistanz 1,9/90/21,1 Kilometer. Darunter zwei Teilnehmer, die den LV Pliezhausen vertreten haben und auf ein perfekt organisiertes Rennen gingen.

Alle Teilnehmer freuten sich auf die 1,9 Kilometer Schwimmen in der Moldau bei 17,6°C, gefolgt von einer anspruchsvollen Radstrecke über 90 Kilometer mit 698 Höhenmetern, die aufgrund des kurvigen Verlaufs und dem Untergrund immer höchste Konzentration abverlangte. Der Wechsel auf die Laufstrecke hat die Triathleten dann auf einen stimmungsvollen Kurs, der dreimalig durchlaufen werden musste, geführt.

Im Frauenfeld konnte sich die Tschechin Radka Kahlfeldt Vodickova in 4:22:13,5 Stunden durchsetzen, im Männerfeld konnte sich Florian Angert aus Deutschland in 3:54:49,7 Stunden in die Siegerliste eintragen.

Verena Maschke konnte ihren Zeitplan trotz der Bedingungen einhalten und könnte nach starker Schwimm- und Radleistung, gefolgt von einem anstrengenden Halbmarathon die erste Mitteldistanz in 6:53:48,6 Stunden finishen. Ihr Vater, Kurt Maschke, finishte drei Wochen nach der Langdistanz Premiere in Roth in 6:31:05,1 Stunden.

Auffällig war die neue Teambekleidung, die bei Zuschauern und Teilnehmern gut ankam und im Zielbereich für Gesprächsstoff sorgte.

Zurück