Nächste Bestzeit für Jan-David Kleefeldt

Abendsportfest in Pfungstadt, 19.06.2024

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Das zweite Abendsportfest des TSV Pfungstadt (19.06.2024) lockte erneut Läufer aus ganz Deutschland und einige internationale Asse nach Südhessen. Alleine über 800m der männlichen Klassen wurden bei über 100 Meldungen am Ende 97 Läufer in der Ergebnisliste registriert, darunter auch LVP-Läufer Jan-David Kleefeldt, der eine weitere Bestzeit aufstellen konnte.

Der Pliezhäuser machte sich mit dem Ziel auf den nicht ganz entspannten Weg zum Wettkampf unter der Woche, eine Zeit unter 2:10 Minuten zu erreichen. Entsprechend motiviert lief er bei idealen äußeren Bedingungen im achten 800m-Zeitlauf an und heftete sich an die Fersen des Führungsduos. Seine 400m-Durchgangszeit lag im Bereich von 61 Sekunden, sogar etwas schneller als die anvisierten 63 Sekunden. Auf der zweiten Runde blieb Kleefeldt weiter aktiv in der Spitzengruppe auf Kurs einer 2:06er Zeit, bevor auf der Zielgeraden die Beine schwer wurden. Als Drittem in seinem Zeitlauf gelang ihm in 2:07,04 Minuten dennoch ein großer Leistungssprung gegenüber seiner bisherigen Bestzeit (2:11,99 min). Mit dieser enormen Verbesserung hätte er selbst nicht gerechnet, freute sich der Athlet nach seinem Wettkampf. Nach Bestzeiten über 800m, 1000m und 1500m setzte Kleefeldt damit seinen Aufschwung in dieser Saison fort.

Zurück