Pliezhäuser Mittelstreckler zeigen couragierte Rennen

Laufnacht in Regensburg, 06.07.2019

Erstellt von herr |

Bei der Laufnacht in Regensburg überzeugten alle vier angetretenen Mittelstrecklerinnen und Mittelstreckler engagierte Rennen und verpassten ihre persönlichen Bestzeiten teilweise nur knapp.

Julia Rieger ging den 800 Meter B-Lauf der Frauen von Beginn an offensiv an und setzte sich nach den ersten 100 Metern an Position zwei. Zwischen 300 und 400 Meter musste sie den Kontakt zur führenden Läuferin etwas abreißen lassen, lieferte sich dann bei 600 Meter einen Zweikampf mit einer aufrückenden Läuferin, bei dem sie etwas in Straucheln kam, konnte sich aber auf den letzten 200 Metern  nochmal in Szene setzen und wurde zeitgleich mit der Zweitplatzierten in 2:12,95 Minuten (Saisonbestzeit) Dritte.

Ann-Kathrin Hailer lief der die ersten 200 Meter ebenfalls mutig an, traute sich dann zwischen 300 und 600 Metern zu wenig zu und verlor einige Plätze, bevor sie sich auf den letzten 200 Metern nochmals nach vorne kämpfte. In 2:30,28 verpasste sie ihre Bestleistung nur um 9/100 Sekunden.

Ziel von Daniel Rein war es, in Regensburg seine im Alleingang erzielte Bestleistung von 4:06,43 Minuten deutlich zu verbessern. Leider wurde er nur in den B-Lauf eingeteilt, bei dem von Beginn an das Tempo zu niedrig war. Nach 2:12 bei 800 und 3:20 bei 1200 Metern setzte sich Daniel an die Spitze und lieferte sich bis ins Ziel einen Zweikampf mit dem davor führenden Läufer. In 4:06,98 Minuten wurde er schließlich Zweiter und konnte sein Leistungspotenzial leider nicht ausschöpfen.

Ähnlich erging es Davide Hailer im C-Lauf über 1500 Meter, auch hier war das Tempo von Anfang an zu langsam. Mit einer starken Schlussrunde stellte Davide dann allerdings seine gute Form unter Beweis, wurde ebenfalls Zweiter seines Laufs und verpasste in 4:19,13 Minuten seine Bestleistung (4:18,75min) nur knapp.   

 

 

 

Zurück