Pliezhäuser U14er behaupten sich unter 600 Teilnehmern

Stadtwerke Sindelfingen Nachwuchsmeeting (16.02.2019)

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Man könnte es einen Stresstest nennen, den die U14er des LV Pliezhausen am Samstag im Sindelfinger Glaspalast mit Bravour bestanden haben. Unter 600 Teilnehmern aus dem ganzen Land galt es sich zu behaupten. Die Teilnehmerfelder waren dabei teils so groß, dass beispielsweise im Weitsprung innerhalb eines Jahrgangs zwei Gruppen gebildet werden mussten.

„Einen Sahne-Tag erwischte Lukas Schäfer (AK M12)“, so drückte es sein Trainer Philipp Schneider aus. Er schraubte nicht nur seine Weitsprungbestleistung auf 4,26 Meter, was ihm Rang sechs unter 37 Teilnehmern einbrachte, sondern sprintete zudem über die 60 Meter nach 9,27 Sekunden ins B-Finale. Dort kam er brillant aus den Blöcken und verbesserte sich auf 9,23 Sekunden, was ihm Rang elf von 51 Teilnehmern einbrachte.

Ebenfalls eine Top-Platzierung konnten die Mädels mit der 4x50 Meter-Staffel erreichen. Trotz krankheitsbedingten Ausfällen gewannen die Pliezhäuserinnen Sina Schlecht, Katja Wildgruber, Franka Böhm und Lea Hartmann ihren Vorlauf in 29,26 Sekunden und schafften es als viertschnellste Staffel ins Finale. Dort waren sie zwar mit 29,94 Sekunden etwas langsamer aber sicherten sich dennoch einen guten sechsten Platz im Feld von insgesamt 18 Staffeln.

Viele weitere Athleten des LV Pliezhausen konnten neue Bestleistungen aufstellen, vor allem im Weitsprung fiel für viele die Vier-Meter-Marke.

Die Punktzahl bedeutet eine neue Bestleistung und hätte ihm bei den kürzlich stattgefundenen deutschen Mehrkampfmeisterschaften Rang sieben eingebracht.

Weitere Ergebnisse auf www.ladv.de

Zurück