Podestplätze für Felix Krauth und Jannes Kuhn

Landesoffener Mehrkampf in Mössingen (10.10.2020)

Erstellt von ft |

Bei Regen, Wind und mit nur 7 Grad starteten Felix Krauth und Jannes Kuhn bei den Landesoffenen Mehrkampfmeisterschaften in Mössingen. Dick angezogen und stark motiviert starteten die beiden Jungs der Altersklasse M11 in den Hochsprung. Hierbei beeindruckten die Nachwuchssportler die Konkurrenz, die ihren Wettkampf bereits beendetet hatte, als die beiden LVP  Talente erst einstiegen. Nun war es ein vereinsinternes Hochsprung-Duell unter zwei Freunden. Für Jannes fand der Hochsprung leider ein unerwartetes frühes Ende (1,18m). Doch Felix sorgte für eine tolle Stimmung. Die Spannung stieg noch mehr, als es eine neue Bestleistung zu überspringen galt und die Latte auf 1,34 gelegt wurde. Nicht nur der Athlet selbst und sein Trainer waren angespannt, sondern auch die Zuschauer und Wettkampfrichter. Als ihm dann der Versuch glückte und die langersehnte Bestleistung aufstellte, hinterließ er mächtigen Eindruck bei den anderen Teilnehmern und den Wettkampfrichtern.

Nach dem Hochsprung folgten die 50m Läufe. Im Spint konnte Felix nun endlich sein gewünschtes Ziel, eine Zeit unter 8,00 Sekunden, erreichen. Als erstes überquerte er, mit Abstand zu den Gegnern, die Ziellinie bei einer Zeit von 7,99 Sekunden. Somit konnte er an diesem frühen Morgen seine zweite persönliche Bestleistung aufstellen und erreichte die beste 50m-Zeit der Altersklasse U12. Bei Jannes Kuhn blieb die Zeit nach 8,46 Sekunden stehen. Im Weitsprung erreichte er dafür 3,75m und Felix knapp unter seiner Bestleistung 4,08m.

Leider konnten im Ballwurf beide Athleten ihren Erwartungen nicht gerecht werden. Athleten die normalerweise über die 40m werfen sind natürlich enttäuscht, wenn der Ball schon unter 35m landet. Bei starkem Regenfall und Gegenwind landeten die Bälle bei 33m (Jannes) und 34,50m (Felix).

In der Summe konnten die beiden LV Jungs dennoch ordentlich abräumen.Somit konnte bei der 3-Kampf-Wertung Jannes Kuhn mit 933 Punkten nicht nur den 3. Platz belegen, sondern auch eine neue Bestleistung der Gesamtpunktzahl aufstellen. Mit 1.033 Punkten konnte Felix Krauth den 1. Platz erreichen.

Auch in der 4-Kampf Wertung konnten sich die Ergebnisse mehr als nur sehen lassen: Mit 1.239 Punkten gab eine Silbermedaille für Jannes Kuhn. Felix Krauth erreichte nicht nur eine neue persönliche Bestleistung mit einer starken Punktzahl von 1.428 Punkten, sondern sicherte sich auch die wohlverdiente Goldmedaille. Außerdem landete Jannes bei einer Zeit von 2:54 min,.auf den 3. Platz der 800m-Läufe.

Trainer Patrick Glazle empfand den Wettkampf als einen richtigen Hingucker. Er ist mit den Ergebnissen der LVP Athleten von diesem Wettkampftag mehr als nur zufrieden. Wer nämlich bei diesen Wetterbedingungen, einen so guten Wettkampf ablegt und neue Bestleisteistungen aufstellt, hat einen richtig guten Late Season Abgang gemacht und kann sich auf die folgende Saison freuen.

Zurück