Roelofsen stark mit der 5kg-Kugel

Internationales Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting, 21.01.2023

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Beim Internationalen Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting waren Spitzenathleten sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene am Start.  Auch der LVP war mit einigen Aktiven (wir berichteten) sowie U18-Athleten vertreten. Die LVP-Talente nutzten die Chance, sich noch einmal auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften vorzubereiten und somit einen weiteren Trainingswettkampf zu absolvieren.

Beim Kugelstoßen lagen Freude und Enttäuschung nah beieinander. So wuchtete Mats Roelofsen die 5kg-Kugel mit einer Weite von 10,68 Metern nah an seine Leistung der letzten Saison heran, die er noch mit dem 1kg leichteren Gerät erzielte. Somit sicherte er sich Platz 3 in einem starken Feld und konnte sich selbst und Trainer Philipp Schneider zeigen, dass das Training anschlägt. Bei Annika Grimm und Luisa Votteler hingegen flog die Kugel im Training zuletzt deutlich weiter als im Wettkampf. Sie sicherten sich zwar Platz 9 und 10, blieben damit allerdings weit unter ihren Möglichkeiten. 

Die lange Mittagspause wurde entweder zur Erholung oder für ein Stabhochsprung Training in Pliezhausen genutzt, bevor es dann am Abend mit den 60 Meter Hürden weiterging. Während Luisa ihren Lauf aufgrund von Abstandsproblemen schon bei der ersten Hürde beenden musste, kam Mats zwar noch etwas unsauber aber trotzdem solide mit 9,49 Sekunden ins Ziel seines ersten 60 Meter Hürden Laufs in der U18. Die Hürden einmal unter Wettkampfbedingungen zu testen, war eine wichtige Erfahrung im Hinblick auf die anstehenden Landesmeisterschaften im Februar. Dafür wird die nächsten Wochen noch fleißig trainiert, um den LVP dort dann bestmöglich zu repräsentieren.

Alle Ergebnisse zu finden bei ladv.de

 

Zurück