Silber und Bronze für LV Pliezhausen-Läuferinnen

Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen

Erstellt von herr | |   Wettkampf!

Von den Süddeutschen Hallenmeisterschaften am vergangenen Samstag in Sindelfingen kehrte der LV Pliezhausen mit einer Silber- und einer Bronzemedaille nach Hause.

Im 800 Meter-Lauf der Frauen versuchte Julia Rieger noch einmal, die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften (2:13,00 Minuten) zu knacken. „Sie musste dazu die ersten 650 Meter im Alleingang laufen, wurde eingangs der Zielkurve von einer hinter ihr laufenden Athletin etwas unsanft ausgebremst“, berichtet ihr Trainer Thomas Jeggle den Rennverlauf bis Zielgeraden. Auf den letzten Metern musste sich die Pliezhäuser Mittelstrecklerin im Endspurt mit Platz drei in 2:13,90 Minuten knapp geschlagen geben.

Katrin Wallner führte  im 1500 Meter Rennen lange das Verfolgerfeld hinter den beiden von Anfang an auf Tempo laufenden Läuferinnen Elena Burkard und Katrin Hirscher an, musste dann auf den letzten 500 Metern drei weitere Athletinnen passieren lassen und kam am Ende als sechste in 4:42,30 Minuten ins Ziel.

Silber für die 4x400 Meter Staffel der Frauen

Über 4x400 Meter lieferte sich die Frauenstaffel in der Besetzung Verena Belschner, Julia Rieger, Katrin Wallner und Kim Penz ein spannendes Rennen mit der LG Staufen (4:00,58 Minuten) und holte in 4:01,41 Minuten knapp geschlagen die Silbermedaille. Dritte wurde die Startgemeinschaft USC Mainz/TG Worms (4:04,73 Minuten).

Daniel Rein tat sich im Vorlauf über 800 Meter zwar schwer, rutschte aber dennoch als Achter ins Finale und belegte dort in 1:56,72 Minuten Rang sieben.  

Julia Simon trat am ersten Tag über 60 Meter an und erreichte trotz schlechten Starts das Halbfinale. Dort lief die für den LV Pliezhausen startende Athletin in 7,80 Sekunden zwar persönliche Bestzeit, verfehlte das Finale allerdings um drei hundertstel Sekunden. „Am zweiten Tag ging sie optimistisch in den Weitsprungwettkampf, kam dort aber nicht mit dem Anlauf zurecht“, beobachtete Thomas Jeggle. Mit 5,59 Meter wurde Julia Simon unter Wert geschlagen Vierte.

 

Zurück
Die Frauen aus Pliezhausen gewinnen Silber: (v.l.n.r) Julia Rieger, Katrin Wallner, Kim Penz und Verena Belschner.
Julia Rieger auf dem Siegerpodest für ihren zweiten Platz über 800 Meter.