Starke Einzel- und Teamleistungen der LVP-Schüler

Hefezopf-Cup in Kleinengstingen (U14), 25.11.2023

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Am Samstag, den 25.11.2023 ging es für die U14 auf die Alb. Denn es wurde wieder der Hefezopf-Cup in Kleinengstingen veranstaltet. Um 11.30 begannen die ersten Wettkämpfe der U14. Sechs Athletinnen und Athleten starteten an diesem Morgen mit Elan in die Disziplinen. Die Disziplinen waren Weitsprung, stoßen mit dem Medizinball, 30m über Bananenkisten und 30m Sprint.

Unsere Schülerinnen und Schüler absolvierten alle drei Disziplingruppen und eine Hindernisstaffel zum Schluss. Dabei hatten die U14er Unterstützung von der U12. Die Mädels konnten sich mit einer ausgezeichneten Leistung den ersten Platz bei der Hindernisstaffel sichern.

Aber auch die Einzelleistungen blieben nicht aus. So gab es in der U14 zwei Plätze auf dem Treppchen zu bejubeln. Lotte Mader ergatterte den 2. Platz der Wertung der W13. Und auch Niklas Liebe konnte sich über den 2. Platz der männlichen der Altersklasse M12 freuen. Am Ende wurden alle dank der großartigen Leistungen mit einer Urkunde, einem Hefezopf und viel Schnee belohnt.

Zurück