Stimmungsvoller Abend vor winterlicher Kulisse

LVP-Weihnachtsfeier in Pliezhausen, 02.12.2023

Erstellt von ft | |   Sonstiges!

Die zweite Ausgabe unserer „Outdoor-Weihnachtsfeier“ war wieder ein unvergesslicher Abend, der von einer winterlichen Kulisse und begeisterten Teilnehmern geprägt war. Etwa 200 Mitglieder und Gäste versammelten sich, um gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich in vorweihnachtlicher Stimmung zu vereinen. Nach kurzer Begrüßung durch unsere Vorstandsvorsitzenden Bärbel Henzler-Braun und Jochen Neumann sowie Organisator Daniel Rein, konnten sich die zahlreichen Gäste erstmal mit Heißgetränken und leckerem Essen aus unserer Stadiongaststätte versorgen. Frisch gestärkt und gut ausgerüstet mit Mützen, Schals und dicken Jacken konnten dann auch die verschiedenen Programmpunkte des Abends starten.

Sportliche Erfolge: Rund 40 Medaillen ab Landesebene in allen Altersklassen

Gleich zu Beginn kam schon einer der Höhepunkte des Abends, nämlich die Ehrungen für die auf Landesebene (oder höher) erfolgreichen Sportler unseres Vereins. Die stolzen Athleten wurden für ihre herausragenden Leistungen gewürdigt, und ihre Erfolge trugen dazu bei, dass der Verein im vergangenen Jahr sportlich auf sich aufmerksam machen konnte. Knapp 40 Medaillen aus den Altersklassen von U14 bis Aktive im Einzel, in der Mannschaft oder in der Staffel durften bejubelt werden. Besonders erfreulich war dabei, dass vor allem Athleten aus unserer Jugend diese Saison in großer Anzahl erfolgreich gewesen waren und nun ihre verdienten Prämien dafür erhielten.

Auszeichnung für besonderen ehrenamtlichen Einsatz

Neben den sportlichen Erfolgen standen auch Ehrungen für besonderes ehrenamtliches Engagement auf dem Programm. Zwei Menschen, die sich mit Herzblut und Engagement für den Verein einsetzen, wurden für ihren selbstlosen Einsatz gewürdigt und erhielten verdiente Anerkennung für ihre wertvolle Arbeit. Thomas Jeggle ist nicht nur als Chef-Organisator unseres Internationalen Läufermeetings der krummen Strecken unersetzlich, sondern darüber hinaus schon seit vielen Jahren verantwortlich für Herbst- und Ostertrainingslager, bei denen nicht nur seine eigene Gruppe dabei ist, sondern vor allem im Herbst Athleten aus fast allen Gruppen des Vereins und sogar noch aus befreundeten Vereinen. Aber auch neben dem Läufermeeting sind wir fleißig als Organisator von Wettkämpfen im Einsatz und haben uns einen sehr guten Ruf als Ausrichter erarbeitet. Maßgeblich dafür ist das Engagement von Ulrich Schneider, der von der Planung über die Helferakquise und den Aufbau bis zur Durchführung immer in tragender Rolle aktiv ist. Außerdem ist er in unserer Sportabzeichen-Gruppe aktiv und er war als Vorgänger unseres aktuellen Vorsitzenden-Teams viele Jahre für die Führung des Vereins verantwortlich.

Gleich im Anschluss war Uli dann auch direkt wieder im Einsatz bei der Vergabe der Sportabzeichen und Mehrkampfnadeln. Die Mitglieder, die durch ihre sportliche Vielseitigkeit und Ausdauer überzeugten, erhielten stolz ihre Auszeichnungen. Auch unser Maskottchen "Bärti" besuchte uns zu diesem Anlass und sorgte für zusätzliche gute Laune und strahlende Gesichter.

Weitere Programmpunkte sorgen für Unterhaltung

Für die jüngsten Vereinsmitglieder haben unsere Jugendsprecher Mats und Luisa zudem noch einen weiteren Programmpunkt vorbereitet: Beim Zielwerfen, welches an die Biathlon-Staffeln aus den KiLa-Wettkämpfen angelehnt war, konnten die Kinder ihre Präzision und Treffsicherheit unter Beweis stellen und dabei verschiedenste Preise gewinnen. Eine feste Tradition bei unseren Weihnachtsfeiern ist außerdem die Herausgabe unserer Vereinszeitschrift „Attempto“. Auch dieses Jahr hat Florian Totzauer als Hauptverantwortlicher wieder eine sehr lesenswerte Ausgabe aus vielen Berichten, Bildern und Impressionen unserer Mitglieder zusammengestellt und druckfrisch ins Stadion geliefert. Dank Sponsoren-Anzeigen konnten auch die Druckkosten der aktuellen Auflage gedeckt werden, sodass das „Attempto“ erneut kostenlos für alle Mitglieder erhältlich ist.

Insgesamt war die Weihnachtsfeier ein gelungener Abschluss des Vereinsjahres, der die Gemeinschaft gestärkt und die Vorfreude auf das kommende Jahr geweckt hat. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, Helfern und Unterstützern für ihre engagierte Teilnahme und freut sich auf viele weitere gemeinsame Erfolge im neuen Jahr.

Zurück