Top organisiert: „Pliezhausen kann Meisterschaft“

Württembergische Mehrkampfmeisterschaften der Jugend U16, 20./21.07.2019

Erstellt von herr | |   Wettkampf!

„Es lief in jeder Beziehung hervorragend!“. Wenn es so klar positiv aus dem Mund des ehemaligen Vereinsvorsitzenden Ulrich Schneider tönt, dann müssen die vom LV Pliezhausen organisierten Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U16 am vergangenen Wochenende ein voller Erfolg gewesen sein.

Dickes Lob an den Verein

130 Athleten waren gemeldet, um im Schönbuchstadion Pliezhausen im 4-, 7- und 9-Kampf anzutreten. Der Verein bot alleine 50 Kampfrichter aus, die zusammen mit vielen Helfern beim Auf- und Abbau, im Wettkampfbüro, der Moderation sowie im Catering zwei Tage lang für einen reibungslosen Ablauf sorgten. So gab es von Seiten der Verbandsvertreter, den auswärtigen Trainern und den mitgekommenen Eltern ein großes Lob an den Verein.

Es herrschte eine sehr ausgelassene Stimmung im Stadion, die auch durch ein stimmungsvoll hergerichtetes Stadion und gutem Wetter entstehen konnte. Die Siegerehrungen konnten dann durch Bärty, das quirlig aufgelegte Vereinsmaskottchen des LV Pliezhausen, noch mehr in Szene gesetzt werden. Der Verein hat sich und das Schönbuchstadion am letzten Wochenende tatsächlich von seiner besten Seite präsentiert.

Als Ausrichter konnte der Verein dann auch eine kleine eigene Mannschaft an den Start dieser Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften schicken. So konnte sich Sarah Hartmann (W15) im 4 Kampf (100m, Weit- und Hochsprung, 800 Meter) mit 2830 Punkten den 24. Platz sichern. Eine Altersklasse darunter, W14, kam Lina Blumenstock im 7-Kampf mit 2716 Punkten (100m, Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen (3kg), 80 Meter Hürden, Speerwurf (500g), 800 Meter) auf Platz 32. In der Mannschaftswertung des 7-Kampfes kamen die beiden zusammen mit Sarah Münzinger mit 8503 Punkten auf den 14. Platz.

Zurück