U14-Team des LVP gewinnt Württembergische Teammeisterschaft

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der U14 in Ludwigsburg, 28.-29.09.2024

 

Erstellt von cd | |   Wettkampf!

Am vergangenen Wochenende machte sich das U14 Team auf den Weg nach Ludwigsburg zu den Württembergischen Teammeisterschaften.

Der Start für die Mixed Mannschaft des LV Pliezhausen gestaltete sich zu Beginn etwas holprig, bedingt durch die Absage von Samuel Gerber (krank) und einer Disqualifikation einer von zwei Staffeln gleich im ersten Wettbewerb. Das Team bewies einmal mehr kämpferische Qualitäten, so sicherte die Staffel mit Niklas Liebe, Svetlozar Dimitrov, Leni Echteler und Lisa Herdin wichtige Punkte im Kampf um die Medaillen.
Nina Schlecht und Jakob Friebolin konnten Ihre Bestleistung im Ballwurf auf 39 Meter bzw. 41,50 Meter verbessern. Niklas Liebe lief Bestzeit über 60m Hürden mit 11,47 Sekunden. Im Sprint überzeugen mit windunterstützten 10,56 Sekunden Nina Schlecht und Hannes Schäfer mit 10,63 Sekunden.
Anni Marcard konnte wichtige Punkte besteuern durch Ihre Disziplinsiege im Weitsprung mit 5,10 Metern stellte sie  einen neuen Vereinsrekord auf und über 60m Hürden lief sie starke 9,48 Sekunden.
Als drittplatzierte kam Leni Echteler nach 10,39 Sekunden ins Ziel. Mit 4,49 Metern konnte Lisa Herdin ihre Bestweite im Weitsprung um über 20 cm steigern. Der Kampf um die Plätze blieb es spannend, im Hochsprung der Jungs lief es nicht optimal und wir mussten Punkte liegen lassen. Hanna Künstle und Anni Marcard konnten mit übersprungene 1,24 Metern und 1,44 Metern den Abstand in der Punktewertung halten. Im abschließenden 800 m Lauf ging Svetlozar Dimitrov als einziger männlicher Starter des LVP Teams an den Start, mit lautstarker Unterstützung lief Zari nach tollen 2:51,38 Minuten bei seinem ersten Lauf ins Ziel. Bis Marta Schäfer und Mathilda Kovac an den Start über die 2 Stadionrunden gingen, war die Sonne bereits untergegangen. Mathilda kam mit neuem Hausrekord von 2:42,11 Minuten ins Ziel vor ihrer Teamkollegin Marta Schäfer mit 2:49,11 Minuten.

Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet. Groß war der Jubel als der LV Pliezhausen mit 6.170 Punkten als Sieger verkündet wurde.

Zurück