Zweieinhalb Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze bei letzten Baden-Württ. Waldlaufmeisterschaften

Baden-Württ. Waldlaufmeisterschaften in Essingen, 22.10.2022

Erstellt von ft | |   Wettkampf!

Bei den letzten Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften - ab 2023 wird es diese Meisterschaft nicht mehr geben - war Tobias Sippli der erfolgreichste LVP-Starter. Neben einem souveränen Einzelsieg in der Altersklasse M50 über 5,3km sicherten sich Tobias, Michael Schäfer und Vereinschef Jochen Neumann auch den Mannschaftstitel in der M50. 

Im Lauf der Frauen über ebenfalls 5,3km belegten die Läuferinnen aus der Trainingsgruppe von Thomas Jeggle die Plätze 1 (Sophie Stolte), 2 (Charlotte Heim), 4 (Lena Humburger) und 6 (Michaela Weiss). Sophie und Lena sicherten ihrem Noch-Verein SSV Ulm mit ihren Leistungen den Mannschaftstitel und werden ab 1. Januar genauso wie Charlotte (aktuell TSV Altusried) in grün an den Start gehen. Hannah Arndt, die mit Sicherheit um eine Medaille gelaufen wäre, musste von Bauchkrämpfen geplagt das Rennen leider aufgeben. Michaela Weiss lieferte sich in diesem Wettbewerb einen harten Kampf um den Meistertitel in der W35 und verlor diesen zeitgleich mit der Siegerin ganz knapp.

Einen starken Auftritt zeigte auch Davide Hailer, der sowohl über die Mittelstrecke (3,6km) als auch über die Langstrecke (9,5km) an den Start ging. Während er auf der Mittelstrecke als Sechstplatzierter und damit einen Platz hinter seinem Trainingskameraden Tim Holzapfel ins Ziel kam, holte er sich auf der Langstrecke als Gesamtachter die Silbermedaille in der Altersklasse U23. Über die Mittelstrecke konnten sich Davide, Lou Fiedler (16.) und Jan-David Kleefeldt (17.) in der Teamwertung die Bronzemedaille sichern.

Zurück
v.l.n.r.: Schäfer, Sippli, Neumann
v.l.n.r.: Heim, Stolte, Humburger, Weiss
v.l.n.r.: Kleefeldt, Fiedler, Hailer, Holzapfel