Skip to main content Skip to page footer
Erstellt von Christian Deuschle | | Wettkampf

Hannah Arndt läuft auf Platz 2 beim Alb Gold Cup in Reutlingen – zahlreiche Podestplätze beim AOK Kids Cup!

3. Lauf Alb Gold Cup in Reutlingen, 08.02.2025

Vergangenen Samstag fand der dritte von insgesamt vier Wertungsläufen des diesjährigen Alb Gold Cups statt.  Laut Meldeergebnis nahmen  über 1000 Läuferinnen und Läufer von jung bis alt an den Wettbewerben über die 5 und 10 km sowie dem AOK Kids Cup teil.

Mit dabei war auch wieder ein schlagkräftiges Team des LVP.

Beim AOK Kids Cup zeigten unsere Nachwuchsläuferinnen und Läufer erneut mit vielen Podestplätzen ihre Klasse . Sowohl Mathilda Kovac (5:38 min.) als auch Marlon Metzger (5:36 min) belohnten sich jeweils mit einem starken zweiten Platz! Lina Koblenzer erreichte einen 4. Platz (6: 16 min), Clara Koblenzer wurde 7. (6:31 min.)

Bei der U12 gelang es Anne-Linn Seip, die erst seit kurzem beim LVP trainiert, nach ihrem Sieg in Gniebel auch den 3. Lauf für sich zu entscheiden. Sie lief ausgezeichnete 6:08 min und verwies damit die Siegerin des 1. Laufes, Noelie Möck, auf Rang 2 (6:15 min), wobei Noelie durch ihre Teilnahme trotz Erkältung den Weg zum Seriensieg noch offenhalten konnte. Dritte bei der U12 mit konstant guter Leistung wurde Ella Gehrke in 6:19 min. Auch Carolin Engelhart zeigte sich erneut in guter Form und erreichte in 7:15 min noch die Top 10. Auf Platz 16 kam Sara Zellner in 7:46 min ins Ziel. Ausnahmetalent Lisa Amhoff (U8) konnte sich einmal mehr bei der U10 behaupten und wurde dort ausgezeichnete Fünfte in 7:12 min.

Nach den starken Leistungen der Schülerinnen und Schülern war es dann an den Aktiven über die 5 und 10 km nachzuziehen. Hannah Arndt zeigte wieder einmal eine sehr starke Leistung und kam mit 37:31 Minuten auf den 2. Platz in der Gesamtwertung bei den Damen. Schneller war nur Antonia Schiel von der LAV Tübingen. Ebenfalls stark lief Charlotte Heim, die nach ihrem dritten Platz beim zweiten Rennen in Pliezhausen auf Rang 4 kam. Sie benötigte für die 10 km 38:32 Minuten. Hannah und Charlotte gewannen damit auch souverän ihre Altersklassen W35 bzw. W30. Romy Spannowsky lief in ihrer AK auf den 4. Platz in 41:12 Minuten. Einen AK Sieg konnte wie bereits in Pliezhausen Flora Weigert in 47:51 Minuten feiern. Auf Podest in ihrer AK schaffte es auch Bettina Spannowsky mit dem 3. Platz in 48:08 Minuten. Christian Deuschle (43:04 min.) und  Christoph Engelhart (45:33 min.) landeten bei der M40 auf den Plätzen 9 und 13. Boris Gelse sicherte sich in 41:33 Minuten Platz 3 in der M45. Frank Lipski kam hier auf den 14. Platz in 45:00 Minuten.

Über 5 km bestätigte Johannes Gelse seine gute Form und konnte die U18 in 20:34 Minuten für sich entscheiden. Linus Kuhn lief auf einen guten 5. Platz in 22:26 Minuten. Bei den Männern kam Jan-David Kleefeld in 19:39 Minuten auf Platz 6. Wolfgang Widmann gewann das Rennen in der AK M50 in 22:10 Minuten. In der M60 wurde Eberhard Stauch 7. in 28:30 Minuten.

800 Meter Talent Greta Schäfer lief auf der für sie langen Distanz von 5km auf einen sehr guten 3. Platz in 22:59 Minuten.  

Anna Kuhn wurde 2. in 24:19 Minuten bei der W40. Bei der W45 landete Elisabeth Kremser auf Platz 4 in 29:33 Minuten. Helga Bauer wurde in 37:34 Minuten sechste in der W55

Zurück