Skip to main content Skip to page footer
Erstellt von Christian Deuschle | | Wettkampf

LVP Läuferinnen und Läufer trotzen Dunkelheit und Eiseskälte beim Night Run in Sindelfingen!

Night Run in Sindelfingen am 22.11.2025

Am Samstag 22. November fand wieder der Sindelfingen Night Run statt. Erstmals standen auch Jugendläuferinnen unserer Samstags-Laufgruppe am Start. Ella Gehrke und Sara Zellner starteten in der Altersklasse U12 auf eine 1,7km Runde.

Das Besondere ist, der Start erfolgt im Glaspalast von Sindelfingen und führt dann nach außen auf eine große, überwiegend flache Schleife über nur teilweise befestigte Wege. Der Start erfolgt nach dem Einsetzen der Dämmerung, was den besonderen Reiz des Laufs ausmacht. Viele kleine Lampen leuchten den Läufern den Weg ehe die Schleife wieder in den Glaspalast auf die Zielgerade zurückführt.

Durch die hohe Teilnehmerzahl und dadurch beengte Situation am Start in der Halle, war zunächst die wichtigste Devise nicht in einen Sturz verwickelt zu werden, ehe sich im Außenbereich das Feld etwas in die Länge zog. Das Temperaturgefälle von der Halle nach draußen mit die Temperaturen von -5°C musste jedoch zunächst „verdaut“ werden um möglichst rasch einen guten Rhythmus zu finden. In der warmen „Wand“ der Hallenluft wieder zurückgekommen, empfing die Läuferinnen eine begeisterte Kulisse in einer abgedunkelten Halle mit vereinzelt bunten Lichtspots, was beim Schlusssprint natürlich noch einmal extra Energie freisetzt!

Ella bestätigte Ihre sehr gute Form aus dem samstäglichen Lauftraining und belegte einen starken 6. Platz der U12 Mädels (7:11 Minuten)! Sara zeigte, dass Hartnäckigkeit auch ein Erfolgsmodell sein kann und lief auf einen prima 18. Platz (8:36 Minuten)!

Bei den Aktiven war Mario Leschik auf der 11km Runde am Start. Die leicht profilierte Strecke war insbesondere durch die unbeleuchteten Waldpassagen nicht einfach. Die Stirnlampe war daher für alle Läufer obligatorisch. Auch hier zeigte sich die aufstrebende Form von Mario, welche er im Training angedeutet hat, mit einem sehr guten 7. Platz in der AK M50 (51:46 Minuten)!

Das einhellige Resümee war, tolle Veranstaltung mit besonderem Flair! Nächstes Jahr wollen wir wieder an den Start gehen, nach Möglichkeit mit weiteren Läuferinnen und Läufern des LVP!

Zurück