U12 gewinnt den Siegerpokal der Jugendliga
Finale U12-Jugendliga in Unterjesingen, 29.06.2024
Der dritte und letzte Termin der Jugendliga (29.06.2024) fand ausgerechnet am bisher heißesten Tag des Jahres auf einem schattenlosen Sportplatz in Unterjesingen statt. Da die Pliezhäuser schon zwei Termine gewonnen hatten, hieß es nun trotz Hitze alle Kräfte zu mobilisieren, um den begehrten Pokal nach dem Vorjahressieg zum zweiten Mal nach Pliezhausen zu holen. Während im 50m-Sprint viele neue Bestleistungen erzielt wurden, litten Weitsprung und Ballwurf doch etwas unter der Hitze und so blieben manche ein wenig hinter ihren eigenen Erwartungen zurück.
Doch zuerst zu den 50m: Valentina Walliser, erst vor kurzem von ihrem Gips am Arm befreit, pulverisierte ihre ohnehin schon gute Sprintzeit und verbesserte sich auf 7,69 Sekunden. Auch Marlon Metzger nutzte die Gunst der Stunde. Für ihn stoppte die Uhr bei guten 7,75 Sekunden. Neue persönliche Bestleistungen erzielten Lotte Zinnert (7,90 sec), Nina Weimer (7,92 sec), Marie Schnizer (8,40 sec) sowie Nora Stöferle (8,32 sec). Auch Magali Ens (8,02 sec) und Lisa Brülls (8,07 sec) bestätigten ihr gutes Niveau.
Im Weitsprung überzeugten einmal mehr Valentina Walliser mit 4,60m, Marlon Metzger mit 4,09m und nicht zuletzt Arina Pishmisheva mit 4,10m, die alle die 4m inzwischen fest im Griff haben.
Bei den Wurfleistungen gelang vor allem Noelie Möck, die noch der W10 angehört, eine ausgezeichnete Leistung (30m). Zwar keine neuen Bestleistungen, aber solide Würfe zeigten Marlon Metzger (35m), Marius Walliser (33m), Valentina Walliser und Nele Brändle (jeweils 30m).
Nach Abschluss der letzten Disziplin musste über eine Stunde auf die Siegerehrung gewartet werden – aber es hat sich gelohnt. Nicht nur die Einzelsiege bei der M11 (Marlon Metzger, 1.066 Punkte), der W11 (Valentina Walliser, 1.332 Punkte), der W10 (Noelie Möck, 1.082 Punkte) und ein guter dritter Platz bei der M10 (Marius Walliser, 960 Punkte) gingen an die LVP-Kids, sondern auch der Sieg in der Tageswertung und damit der Gesamtsieg in der Jugendliga 2024!
Der Jubel war riesig, als das Team unter der Betreuung von Nina Pishmisheva, Ulrich Metzger und Babs Mayer den Pokal in Empfang nehmen durfte.