Skip to main content Skip to page footer
Erstellt von Christian Deuschle | | Wettkampf

U12 Team trotz Verletzungspech mit starkem 2. Wettkampftag in der Jugendliga

2. Wettkampftag der U12 Jugendliga in Undingen am 12.07.2025

Zum zweiten Jugendligatag startete unser U12-Team leider ohne Aleander Ens, der sich in der Woche zuvor verletzt hatte.

Beim 50m Sprint belegten Marius Walliser und Anne-Linn Seip mit 7,9 Sekunden Platz 5. Niklas Tiefenbach mit 8,0 Sekunden, Lukas Zhu mit 8,2 Sekunden sowie Dominik Pfau, Mathilda Schmidt und Noelie Möck mit jeweils 8,5 Sekunden kamen für unser Team in die Wertung.

Beim anschließenden Weitsprung verletzte sich Marius Walliser, nachdem er zuvor mit 4,14 Meter noch einen zweiten Platz für unser Team sichergestellt hatte. Für alle anderen verlief der Weitsprung nicht ganz nach Plan, so dass wir mit 3,77 Meter von Niklas Tiefenbach, 3,58 Meter von Anne-Linn Seip, 3,57 Meter von Lukas Zhu, 3,46 Meter von Zoe Ernst und 3,42 Meter von Ann-Sophie Rauschenberger ein wenig hinter unsere Erwartungen zurückfielen. 

Disziplin 3, das Kugelstoßen, stand erstmals auf dem Plan. Mit tollen 7,15 Meter erzielte Noelie Möck die beste Weite aller Mädchen und landete damit insgesamt auf Platz 4. Trotz Verletzung steuerte Marius Walliser ebenfalls einen 7m-Stoß bei (7,01 Meter), Lukas Zhu mit 6,15 Meter, Anne-Linn Seip mit 6,13 Meter, Niklas Tiefenbach mit 5,77 Meter sowie Lenja Stöcker mit 5,53 Meter ergänzten die Teamwertung mit guten Leistungen, so dass wir wieder ein wenig aufholen konnten.

Die Verletzungen von Aleander und Marius zwangen uns zum kurzfristigen Umbau unserer beiden Staffeln. Daher war die LG Steinlach-Zollern an diesem Tag für uns nicht zu schlagen und siegte in 30,4 Sekunden. Doch unsere zweite Staffel glänzte mit sehr guten Wechseln und stürmte in 30,7 Sekunden auf Platz zwei, die erste Staffel landete in 30,9 Sekunden auf dem 5. Platz.

Am Ende lagen die Tübinger in der Gesamtwertung klar auf Platz 1. Aber nur winzige 6 Punkte trennten uns vom 2. Platz, bei dem die LG Steinlach Zollern mit 6969 gegenüber unseren 6963 Punkten die Nase vorn hatte. Dennoch führen wir im Kreis Reutlingen die Jugendliga an und versuchen beim letzten Wettkampf im September im heimischen Stadion noch einmal eine Aufholjagd gegenüber Tübingen, die als einzige in der Gesamtwertung vor uns liegen.

Zurück