Skip to main content Skip to page footer
Erstellt von Christian Deuschle | | Wettkampf

Württembergischer Meistertitel für Johannes Gelse

Württembergische Schülerhallenmeisterschaften in Sindelfingen, 08.02.2026

Beim zweiten Teil der WLV U16 Hallenmeisterschaften (erster Teil am Vortag in Ulm)- welche im Rahmen des Statdwerke Sindelfingen Jugendhallensportfestes ausgetragen wurden- waren auch einige Athleten/innen des LV Pliezhausen im Kampf um Medaillen und Platzierungen am Start.

 

Staffel mit Finalplatzierung

Den Anfang machte die weibliche U16 Staffel, die in der Besetzung Leni Echteler, Mona Zimmermann, Mathilda Kovac und Marta Schäfer einen starken Vorlauf zeigte und mit der sechst schnellsten Zeit (54,55 sec) ins Finale einzog, das in zwei gleichberechtigten Endläufen ausgetragen wurde. Hier konnten sie trotz einiger Schwierigkeiten bei den Wechseln in der Endabrechnung einen guten 7. Platz ins Ziel bringen.

 

Starke 800m Auftritte

Am Nachmittag folgten die 800m Läufe. M15 Athlet Johannes Gelse- in der Vorwoche an selber Stelle noch gestürzt- wollte diesmal zeigen, dass er ganz vorne mitlaufen kann. Und er setzte sein Vorhaben mustergültig in die Tat um. In einem von Beginn an schnellen Rennen hielt er stets Tuchfühlung zur Spitze, spielte auf den letzten 200m seine Spurtstärke aus und lief in einer starken Bestzeit von 2:07,27 Minuten zu seinem ersten württembergischen Meistertitel!

Mathilda Kovac (W14) und Martha Schäfer (W15)- vormittags noch in der Staffel im Einsatz- wagten ebenfalls einen Start über die 4 Hallenrunden. Während Martha (2:32,46 Minuten, Platz 6) nicht ganz zufrieden war, konnte Mathilda ein überzeugendes Rennen abliefern, was ihr eine neue persönliche Bestleistung 2:28,52 Minuten und Platz 5 in einem starken Teilnehmerfeld einbrachte.

 

Zurück