Volkslauf und Triathlon

Gruppenbild

Übersicht

BeschreibungMit der richtigen Mischung aus Spaß, sportlichem Ehrgeiz und Lockerheit zum persönlichen Erfolgserlebnis – das ist unser gemeinsames Motto. Und das verbindet uns Volksläufer und Triathleten. Ob das persönliche Erfolgserlebnis ein olympischer Triathlon, eine Sprintdistanz, ein Volkslauf zwischen 5 Kilometer und einem Marathon ist – oder ob es einfach darum geht fit zu bleiben - das ist individuell verschieden. Wir wollen einfach gemeinsam Sport treiben und Freude haben am Laufen und Schwimmen in der Gruppe - und natürlich dürfen auch die Athletik und das Fitnesstraining nicht zu kurz kommen! Zum Radfahren verabreden wir uns im Sommer ebenfalls gruppenintern/ nach persönlicher Absprache – je nach dem individuellen Zeitbudget und der Streckenlänge… Wir sind eine bunt gemischte, aufgeschlossene und sportbegeisterte Gruppe zwischen 30 und 60 Jahren und wissen unsere Gemeinschaft zu schätzen – da diese der perfekte Ausgleich zum Alltag für uns ist. Also komm einfach dazu - so wie es dir möglich ist – du wirst dein persönliches Erfolgserlebnis gemeinsam mit uns erreichen!
DisziplinenTriathlons aller Distanzen
Volksläufe zwischen 5km und Marathon
Teamevents ( 100km-Staffellauf, ggf. Triathlonstaffel etc.)
TrainerRainer Armbruster, C-Trainer-Lizenz Triathlon, Ansprechpartner Triathlon
Erik Mötzung
Bernd Kurz, Ansprechpartner Volkslauf
Friederike Kallenberg, C-Trainer-Lizenz Lauf/ Breitensport, Ansprechpartnerin Volkslauf
KontaktFriederike Kallenberg Friederike.Kallenberg(at)gmx.de
Rainer Armbruster rainer.armbruster(at)gmx.de

Trainingszeiten

TagUhrzeitOrtTrainer
Dienstag19:00-20:15SchönbuchstadionBernd Kurz
Rainer Armbruster
Mittwoch20:00-21:00Lehrschwimmbecken PliezhausenRainer Armbruster
Rut Wuchenauer
Donnerstag18:00-20:00Sporthalle RübgartenErik Mötzung
Friederike Kallenberg

Athleten anderer Trainingsgruppen und neue Gesichter sind bei uns jederzeit willkommen – schaut einfach vorbei!

Trainer